Drahtgewebe | Metallgewebe | Filtergewebe | Edelstahlgewebe | Architekturgewebe

Heftdraht

Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. In der Buchbinderei kommt er als Buchbinderdraht an Sammelheftern oder als Ringösenheftdraht bei der Broschürenfertigung zum Einsatz. Druckereien nutzen Heftdraht für die Inline-Heftung ihrer Hochgeschwindigkeits-Rotationsdruckmaschinen.
Des Weiteren findet Heftdraht aber auch als Karton- oder Kistenheftdraht Verwendung.
Die Dorstener Drahtwerke haben sich im Laufe der Jahre insbesondere auf die Herstellung von Heftdraht für Zeitungs-, Zeitschriften- und Katalogdruckereien spezialisiert.

Unser Know-How für Ihren Erfolg

Insbesondere mit POWERBIND™und EASYDRUM™ haben wir im Bereich Heftdraht Meilensteine gesetzt. Abgerundet durch ein einzigartiges Konzept von technischen und logistischen Hilfsmitteln – BINDSERVICE™ – sind unsere Lösungen das Beste für anspruchsvolle Kunden.
Durch unser umfangreiches Know-How im Bereich Draht und detaillierte Kenntnisse der Heftgeräte können wir außerdem als kompetenter Berater bei Heftproblemen assistieren. Anhand einer Reihe von Prüfschritten finden wir schnell den Auslöser der Problematik und sorgen für eine schnelle Lösung.

Den besonderen Anforderungen der Hochleistungsmaschinen unserer Kunden aus der Druckindustrie sind wir uns bestens bewusst. Wir arbeiten daher an der kontinuierlichen Qualitätsförderung unserer Produkte und Prozesse, um dauerhaft die beste Lösung anzubieten.

Diese neuartige Lieferform ist ein weiteres Highlight unserer Entwicklungsarbeit im Bereich Heftdraht.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Maschinenherstellern haben wir einen Hochleistungsheftdraht entwickelt, der unseren Kunden durch seine speziellen Eigenschaften Qualitäts- und Kostenvorteile bei der Drahtheftung bietet.

 

Unter dem Namen BINDSERVICE™ fassen wir unser innovatives Angebot an praktischen Geräten und Utensilien zusammen, die die einwandfreie Weiterverarbeitung unseres Qualitätsheftdrahtes in Ihrer Produktion sicherstellen.